Jahreshauptversammlung 2022 mit Neuwahl

Erstellt am 22.03.2022 von petra.lettang Überarbeitet am 22.03.2022 von petra.lettang

Die Mitglieder des Stadtverbandes für Gartenbau und Landespflege Haßfurt sprachen ihrem Vorstand das volle Vertrauen aus. Einstimmig wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag den 15.02.2022 im Weinhaus Schaffner, ihre neue Führungsriege. Petra Schilling, als erste Vorsitzende freute sich über so viel positive Resonanz und sprühte vor vielen neuen Ideen. Mit ihr zusammen werden Guntram Ulsamer und Brigitte Pollach den Vorstand leiten. Somit wird der Stadtverband in den nächsten vier Jahren ein Triumvirat an der Spitze haben. Außerdem wurde der Stab der Beisitzer erweitert. „Bewährt hat sich“, so Schilling, „den Beisitzern wichtige Aufgaben zu übertragen, um die Effektivität des Vorstandes zu erhöhen. Das kommt allen Mitgliedern zugute, so Schilling die den Gartenbauverein breiter in den neuen Medien aufstellen möchte, um auch für jüngere Gartenfreunde direkt ansprechen zu können. „Wir müssen mit der Zeit gehen“, erklärte Schilling. Vor diesem Hintergrund wird die neue Beisitzerin Petra Lettang die Aufgaben einer Digitalbeauftragten übernehmen. ...... „Wir werden auch dieses Jahr im Oktober eine Blumenschmuckprämierung vornehmen“, so Petra Schilling die hofft, diesmal wieder alle Preisträger in der Rathaushalle persönlich begrüßen zu können. Außerdem ist als großer Tagesausflug am 08. Juli 2022 eine Busreise zum weltberühmten Rosenfriedhof St. Johannis in Nürnberg geplant. Mit einem Besuch der Hesperidengärten und des Biergartens wird der Ausflug abgerundet. Den Abend untermalte Heimatdichter Wilhelm Wolpert mit seinen wunderbare „fränkischen Geschichtli“. Vom Kartoffelkäfer über die Geburt des Haltbarkeitsdatums bis zum Gänseblümle Gebet spannte er einen Bogen zum Lachen und Nachdenken. „Wenn wir noch über uns selbst lachen können“, schmunzelte Wolpert, „das ist doch das Schönste.“ Neben Petra Schilling als erste Vorsitzende werden in den nächsten vier Jahren die Geschicke des Vereins führen - Guntram Ulsamer als zweiter Vorsitzender, Brigitte Pollach als dritte Vorsitzende, Christiane Hofmann als Kassiererin, Sabine Gehles als Schriftführerin. Als Beisitzer, Petra Lettang als Digitalbeauftragte, Harald Emmert Organisator Blumenschmuckprämierung, Katrin Hiernickel, Hanne Müller und Gisela Kreh als Kassenprüferinnen, Anita Roth, Ute Reichert- Ulsamer sowie Ortrud Reimann Organisatorin Rosengarten.

Stadtverband für Gartenbau und Landespflege Haßfurt, Copyright 2010 -  Impressum -  Datenschutz -  Anmelden