Blumenschmuckprämierung 2011

Erstellt am 20.11.2011 von katrin.hiernickel Überarbeitet am 20.11.2011 von katrin.hiernickel

Die Blumenschmuckprämierung 2011 bescherte den Gewinnern eine wunderschöne Orchidee oder wahlweise eine Amarylliszwiebel, die in den nächsten Wochen ihre schönen Blüten öffnen wird und alle über die Weihnachtszeit beglücken kann.

Am 22.10. fand die diesjährige Blumenschmuckprämierung statt. Die Vorsitzende Katrin Hiernickel begrüßte die zahlreichen Anwesenden in der schön geschmückten Rathaushalle von Haßfurt und machte deutlich, dass der jahreszeitliche Wechsel, der zwar gerade im Herbst auch Wehmut auslösen kann, doch eine große Bereicherung unseres Lebens darstellt, denn im Fallen der Blätter entsteht gleichzeitig die Hoffnung und auch Gewissheit auf neues Grün und neue Kraft. Bürgermeister Rudi Eck sprach ein Grußwort, in dem er deutlich machte, dass Vereine einen unverzichtbaren Platz in der Gesellschaft haben und er dankte den Vereinsvertretern für ihr Engagement, mit dem sie jährlich die Prämierung ausrichten. Als musikalische Einlage spielte Herr Mäuser südamerikanische Gitarrenklänge. Kreisfachberater Guntram Ulsamer hielt einen Vortrag über neueste Gartentrends und den falschen Irrglauben, dass man mit Steinen - ins. Baumarktkies - seinen Garten verschönern könne. Dazu zeigte er anschauliche Beispiele, wie die Gartengestaltung auch hierzulande immer mehr einen Irrweg einschlägt - er zeigte aber auch positive Beispiele für die Gestaltung mit Kies. Abschließend zeigte Frau Roth von der gleichnamigen Ideengärtnerei, wie man mit wenigen Handgriffen aus einer Amaryllis ein wundervolles Weihnachtsgesteck zaubern kann.