Evangelischer Kindergarten Haßfurt erhält Preis für Kinderwettbewerb 2010

Erstellt am 25.05.2011 von katrin.hiernickel Überarbeitet am 25.05.2011 von katrin.hiernickel

Am letzten Donnerstag wurde dem Evangelischen Kindergarten der Preis des Stadtverbandes Haßfurt übergeben. Dazu kamen die Vertreter des Vereins zu den Kindern und übergaben ein Geldgeschenk für deren Engagement im letzten Jahr.

In Anlehnung an den jährlichen Wettberweb des Kreisverbandes findet auch in der Satdt Haßfurt in jedem Jahr ein Kinderwettbewerb statt, bei dem vor allem die Kindergärten oder andere Kindereinrichtungen angesprochen sind, sich rege zu beteiligen. Der Preis für 2010 (Thema: Streuobstwiese) ging an den Evangelischen Kindergarten Haßfurt, der es trotz Umbau schaffte, die Natur den Kindern nahe zu bringen. Die Vorsitzende Katrin Hienrickel lobte das Engagement der Erzieherinnen und die Mitmachfreude der Kleinen. Als Anregung für den diesjährigen Wettbewerb überreichte sie zudem eine lustige Zaunslatte, die von den Kindern gestaltet werden kann, denn das Thema 2011 heißt: Naturskulpturen. Um den Kindern das Wohlfühlen in ihrem generalsanierten Kindergarten noch leichter zu machen, wird in den nächsten Tagen von den fleißigen Vereinskollegen ein Kräuterbeet im Kindergarten gepflanzt. Dann kann der Schnittlauch für das Butterbrot direkt aus dem Garten geholt, am Thymian geschnuppert und frischer Pfefferminztee gekocht werden.

Stadtverband für Gartenbau und Landespflege Haßfurt, Copyright 2010 -  Impressum -  Datenschutz -  Anmelden