Jahreshauptversammlung in der Ideen-Gärtnerei Roth

Erstellt am 16.04.2011 von katrin.hiernickel Überarbeitet am 20.04.2011 von katrin.hiernickel

Jahreshauptversammlung inmitten bunter Frühlingsblumen zeigte Interessantes aus dem letzten Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf das neue Gartenjahr 2011

Für die Jahreshauptversammlung hatte der Stadtverband für Gartenbau und Landespflege Haßfurt sich in diesem Jahr ein ganz besonderen Ort ausgeguckt. Inmitten blühender Frühlingsblumen hatte die Vorstandschaft in die Ideen-Gärtnerei Roth geladen. Da man sich heuer bis April Zeit gelassen hatte, die obligatorische Versammlung abzuhalten, war dieser Ort schlau gewählt, denn so konnte man gleich noch den Abend mit einem interessanten Rundgang durch die Gärtnerei bereichern. Und wer bis dahin noch nicht vom Gärtnerfieber gepackt war, wurde es mit Sicherheit in den Gewächshäusern, denn inmitten all der Neuheiten für Balkon und Garten bekam jeder Anwesende Lust und Eifer und jede Menge Ideen für die sommerliche Gestaltung des privaten Grüns. Roland und Anita Roth, die Inhaber der Gärtnerei gaben sich aber auch besonders viel Mühe – luden die zahlreichen Gäste gleich mal zu einem Begrüßungsgläschen Rosen- oder Waldmeistersecco und erklärten geduldig, was die Gäste interessierte. Anschließend begrüßte die Vorsitzende Katrin Hiernickel die Mitglieder und gab per Diaschau eine anschauliche Bilanz des vergangenen Jahres. So zeigte sich wie auch jedes Jahr, dass der Stadtverband durch ein reiches und ansprechendes Programm eine doch große Zahl an Interessenten anspricht und auch so manch ein Neumitglied im Verein dauerhaft „hängen bleibt“, was die Vorsitzende besonders freut. Die Aktivitäten 2010 waren bunt gemischt: von einer Fahrt nach Rosenheim zur Gartenschau über Aktivitäten zum Straßenfest, Workshops und Seminare mit speziellen Themen und natürlich die aufwändige Blumenschmuckprämierung, die jedes Jahr viel Kraft und Engagement fordert, aber auch von den Prämierten entsprechend gewürdigt wird. Im Anschluss gab die Kassiererin Christiane Hofmann den Kassenbericht, der von den Prüferinnen Magda Strätz und Hanne Müller bestätigt wurde. Katrin Hiernickel dankte der Kassiererin und den beiden Prüferinnen für ihre Arbeit und setzte die Versammlung mit einer Vorschau auf kommende Aktivitäten des Jahres 2011 fort. Der Hinweis auf geplante Aktivitäten im Vereins-Jubiläumsjahr 2012 folgte im Anschluss. Man wolle das Jubiläum so bunt feiern wie eine Blumenwiese, so Hiernickel. Als moderner aufgeschlossener Verein präsentiert sich der Stadtverband seit längerem – nun setzt man mit der Fertigstellung der eigenen Vereinshomepage das i-Tüpfelchen drauf. Mit dem Hinweis, dass man ab sofort unter www. ogv-hassfurt.de zu erreichen sei, beendete die Vorsitzende den offiziellen Teil des Abends.

Stadtverband für Gartenbau und Landespflege Haßfurt, Copyright 2010 -  Impressum -  Datenschutz -  Anmelden